top of page
  • AutorenbildJW

100% Meerblick Laufrunde auf Gili Trawangan

Obwohl Gili Trawangan die größte der Gili-Inseln ist, ist die Laufrunde, wenn man die Insel komplett umrundet, doch eher überschaubar. Eine ganze Runde um die Insel beträgt ungefähr 7 Kilometer. Was mir bei dieser Laufrunde besonders gut gefallen hat, ist dass man zu 100% Meerblick genießen kann – hier ist kein Strandabschnitt extra abgezäunt und es ist etwas Besonderes die ganze Zeit diesen tollen Ausblick aufs Meer zu haben.


Der Weg auf der Hauptstraße rund um die Insel ist ungefähr zu 60% asphaltiert, zu 30% Erdboden und zu 10% reiner Sand. Man bekommt einen guten Überblick über die Insel, vor allem von der Westseite, auf welcher nur wenige Hotels sind.


Meine Tipps: Startet früh am Morgen mit der Laufrunde, da es bereits ab 8 mit der intensiven Sonne und fehlenden Schattenmöglichkeiten sehr anstrengend wird zu laufen. Nehmt außerdem genügend Wasser mit – es gibt auf der Insel unzählige Anbieter, welche ein Refill für ganz wenig Geld anbieten – hilfreich um Plastikmüll zu vermeiden 😊 Und falls ihr noch nicht für alle geplanten Nächte bereits eine Unterkunft gebucht habt, ist ein Lauf rund um die Insel die perfekte Gelegenheit um viele verschiedene schöne Starndhotels kennenzulernen!

Ein Highlight der Laufrunde ist, wenn man einige Stiegen Aufstieg auf sich nimmt, um zum Aussichtspunkt der Insel zu gelangen. Der Einstieg für den Aussichtspunkt ist bei der Sunset Bar im Süden der Insel. Ganz in der Nähe dieser Bar führen Stiegen steil bergauf – wenn man sich anschließend links hält und dem Weg folgt, kann man den Aussichtspunkt nicht mehr verfehlen.


Von dort oben hat man eine großartige Sicht auf einen sehr breiten Strandabschnitt der Insel und sieht außerdem auch auf die Nebeninseln.


Der Lauf hat mir sehr viel Spaß gemacht da es aufgrund des fehlenden motorisierten Verkehrs und der Strand-Aussicht ein sehr gemütlicher Lauf war.



Habt ihr schon mal eine Insel komplett umrundet? Wie groß war die Insel? 😊


27 Ansichten6 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

6件のコメント


Eigentlich warst du schon auf den Malediven, aber daran kannst du dich wahrscheinlich nicht mehr erinnern.😉

いいね!
JW
JW
1月28日
返信先

Ja das ist schon ewig her daran kann ich mich leider wirklich nicht mehr erinnern 🙈

いいね!

Liebe Julia, das sind ganz großartige Eindrücke an denen du uns teilhaben lässt. Die Möglichkeit zu haben eine ganze Insel zu umrunden und das noch ohne Verkehr, gibt es nicht oft. So wie Evi, war es mir auf den Malediven möglich eine Insel zu umrunden 😉. Ach ja, auf Belize glaube ich da war die Insel auch so überschaubar, dass wir sie umrunden konnten - aber nicht laufend. 🙂Ich freue mich schon auf deinen nächsten Beitrag. Bussi

いいね!
JW
JW
2023年10月18日
返信先

Die Malediven wären auch ein unglaublich tolles Reiseziel :)

いいね!

ゲスト
2023年9月29日

Hallo liebe Julia, wie cool!!! Ich freu mich, dass Du so schöne Lauferlebnisse hast :) Auch ich hab schon eine Insel umrundet und zwar auf den Malediven, da war eine Runde aber nur ca. 3 km lang. Die Bewohner dort haben mich dann, als ich das vierte oder fünfte Mal vorbeigelaufen bin, schon etwas ungläubig angeschaut ;) Ganz viel Spaß noch Bussi

Evi

いいね!
JW
JW
2023年9月29日
返信先

Wow, auf den Malediven muss es auch traumhaft sein zu laufen :)

いいね!
bottom of page