top of page
  • AutorenbildJW

Mein Ausritt am Strand zu Sonnenaufgang auf Gili Meno



Ich habe mir einen großen Traum erfüllt – nämlich am Strand zu reiten. Als ich auf Gili Trawangan war, hat mir eine andere Reisende von der Möglichkeit erzählt am Strand auszureiten. Auf der Insel habe ich es nicht in Betracht gezogen, da dort immer viel Trubel ist (egal zu welcher Uhrzeit) und es für mich dort nicht so stimmig war auszureiten.

Da ich nach meinem Aufenthalt auf Gili Trawangan nun nach Gili Meno gekommen bin und diese Insel unglaublich ruhig ist, wollte ich dieses Abendteuer hier erleben. Ich habe online recherchiert und den King stable auf der Insel gefunden. Dieser hatte durchwegs positive Bewertungen. Dennoch wollte ich mir ein eigenes Bild über die Haltungsbedingungen der Pferde machen und bin spontan zu dem Stall hin spaziert. Dort angekommen habe ich dann ungefähr 10 Pferde gesehen, die in geräumigen Boxen von mehreren Pflegern versorgt wurden. Die Pferde haben von dem Eindruck, den ich bekommen habe, gesund, gut genährt und ausgeglichen gewirkt.

Somit habe ich dann direkt für den Folgetag einen Ausritt gebucht. Ich habe mich für den Sonnenaufgang als Uhrzeit entschieden, da es zum einen ein schöner Grund ist, um früh aufzustehen und zusätzlich hier am wenigsten Touristen unterwegs sind und es schön ist den Strand für sich allein zu haben.


Pünktlich um 6 Uhr am Folgetag stand ich dann wieder im Stall. Zwei Pferde waren bereits gesattelt, ich durfte gleich auf mein Pferd namens Beauty aufsteigen und schon ging der Ausritt los. Wir ritten hauptsächlich direkt am Strand und da Beauty ein großer Wasserfan ist, teilweise dann auch im Wasser.


Wie gewünscht hatte ich den Strand für mich allein und konnte den Sonnenaufgang genießen. Wir sind die halbe Insel am Strand entlanggeritten und kehrten nach einer guten Stunde wieder zum Stall zurück. Es war ein unfassbar schönes Erlebnis, welches ich für immer abspeichern werde.


Dort angekommen durfte ich noch die anderen Pferde alle kennenlernen und der Besitzer hat mir mehr Infos zu der Haltung der Pferde hier auf der Insel gegeben – man merkt, dass er sehr stolz auf seine Pferde ist und dass er das seinen Beruf einfach liebt. Diese Begeisterung in seinen Augen zu sehen, war ein schöner Abschluss meines Erlebnisses. 😊

29 Ansichten3 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

3件のコメント


ゲスト
2023年10月20日

😍🐎 Love it!

いいね!

Liebe Julia, vielen Dank, dass du uns daran teilhaben lässt, man hat das Gefühl als sei man selbst dabei gewesen. Außerdem finde ich es ganz toll, dass du dich versichert hast, dass es den Pferden auf der Insel gut geht und nicht nur zum Geldverdienen herhalten müssen, 🐴☀️

いいね!

Alexander
Alexander
2023年9月30日

Wow, das klingt nach einer atemberaubenden Erfahrung! 😊

いいね!
bottom of page