top of page
  • AutorenbildJW

Seongsan Ilchulbong – Natur wie von einer anderen Welt!

Diese Landerhebung befindet sich im Osten Jejus und ist durch eine hydromagmatische Eruption (Kontakt zwischen Magma mit Meer- oder Grundwasser) entstanden. Der dadurch entstandene Wasserdampf hat das umliegende Gestein zertrümmert und so ist dieser Krater entstanden.  Die Kratervertiefung hat einen Durchmesser von ungefähr 600 Metern. Von seiner Form her wird Seongsan Ilchulbong als Tuffkegel bezeichnet.



Den Seongsan Ilchulbong erreicht man sehr einfach mit dem Auto und es gibt einen großen ausgeschilderten Parkplatz, bei welchem man gratis parken kann. Dort angekommen hat man dann 2 Wegoptionen. Ein Weg ist gratis und führt nur eine kleine Runde entlang der Küste mit schönen Aussichten aufs Meer und an einem Strand vorbei. Der zweite Weg ist kostenpflichtig – dieser Rundwanderweg führt auf die Spitze des Seongsan Ilchulbong. Wir sind bei unserem Besuch beide Wanderwege entlangspaziert und wurden nicht enttäuscht.



Zuerst gingen wir den kostenpflichtigen Weg zum Krater des Seongsan Ilchulbong. Der gut ausgebaute Weg schlängelte sich gemächlich hinauf und war durch die wunderbaren Aussichten auf die Insel bzw. aufs Meer sehr kurzweilig. Vor allem die Aussicht auf den Hallasan (Berg in der Mitte der Insel Jeju) als auch auf einen nächstgelegenen Leuchtturm fand ich besonders beeindruckend. Oben angekommen hatte man dann eine großartige Sicht auf den Krater. Dieser war wunderschön grün bewachsen.







Anschließend spazierten wir noch den zweiten kostenlosen Weg entlang. Dieser Weg führte an schönen Wiesen mit Blumen vorbei und ebenfalls bei einer schönen Bucht namens Umutgae Coast. Zwischen den Steinplatten in der Bucht konnte man schöne Muscheln finden bzw. die kleinen Fische dort gut beobachten. Da wir einen super sonnigen Tag erwischt haben, war es auch toll sich auf einen der Steine hinzusetzen, sich von der Sonne anscheinen zu lassen und die Seele baumeln zu lassen.




Der Besuch des Seongsan Ilchulbong ist meiner Meinung nach ein Must-Do wenn ihr Jeju besucht! 😊



21 Ansichten2 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

2 Comments


Sehr beeindruckend, toll was du alles erlebst.😀

Like

Guest
Dec 26, 2023

Wunderschön 🩷

Like
bottom of page