top of page
  • AutorenbildJW

Weiße Sandstrände auf Korea

Als ich vor der Reise über Jeju Island recherchiert habe, haben mich die wunderschönen Wandermöglichkeiten vor allem überzeugt dieser Insel einen Besuch abzustatten. Dass es aber unzählige wunderschöne Strände gibt, das hat mich sehr überrascht. Unterhalb ein Überblick dazu welche Strände wir besonders toll fanden.


Woljeongri Beach

Dieser Strand im Osten der Insel ist ein wunderschöner Sandstrand mit türkisem Meer. Wir sind dort entlangspaziert und konnten einige Surfer beobachten. Um den Strand herum zieren einige Windräder das Landschaftsbild. In Strandnähe befinden sich einige Restaurants und Geschäfte – also auch ein guter Ort zum Herumschlendern.





Hamdeok Beach

Ebenfalls ein Sandstrand, aber man sieht sehr viel Vulkangestein zwischen dem Sand in Wassernähe und auch rund um den Strand herum. Das macht diesen Strand auf seine Art und Weise besonders und einzigartig. Bei diesem Strandabschnitt gab es einige Lokale rundherum – eignet sich also perfekt für eine kleine Pause mit guter Aussicht.

 



Dakmeoreu Beach

Wunderschön und ganz anders als die beiden oben beschriebenen Strände. Um zu diesem Strandabschnitt zu gelangen, geht man einen hübschen Weg entlang, welcher sich durch hohe Gräser schlängelt, die sich sanft mit dem Wind mit bewegen. Am Ende des Weges kommt man zu einem kleinen Pavillon, von welchem man einen wunderschönen Blick auf den Strand hat. Dieser Strand ist ganz felsig und es ist beeindruckend den hohen Wellen zuzusehen, wie diese auf diese Felsen treffen und das Wasser in die Höhe spritzt.







In welchem Land habt ihr schon einmal schöne Strände besucht wo ihr sie gar nicht erwartet hättet?


15 Ansichten2 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

2 Comments


Das sind wunderschöne Aufnahmen! Auf deine Frage zurückkommend bezüglich Strände, ist mir eher das Gegenteil in Erinnerung, wo ich schöne Strände erwartet habe und enttäuscht wurde, zum Beispiel in Venezuela. 😌

Like
JW
JW
Jan 27
Replying to

Oje wieso waren die Strände in Venezuela für dich enttäuschend?

Like
bottom of page